Aktionstag Saubere Hände

Händedesinfektion und Zentraler Venenkatheter im Fokus beim Info- und Aktionsstand der Klinikhygiene

Am 29. Mai hat die Klinik Bogen einen "Aktionstag Saubere Hände" veranstaltet. Am Informations- und Aktionsstand unserer Hygienefachkräfte im Foyer gab es alle Informationen rund um die Händehygiene.

Azubis, Fachkräfte, Patient*innen und Besuchspersonen nutzten das Beratungsangebot, trainierten die Händedesinfektion und drehten am Glücksrad. Beim Quiz für Fachkräfte aus dem medizinisch-pflegerischen Bereich gab es dieses Mal Fragen rund um das Motto "Zentraler Venenkatheter - Du bist der Zugang". Fachwissen wird hier mit der Verlosung eines Kinogutscheins als Hauptgewinn honoriert.

Die Hygienefachkräfte haben mit dem Aktionstag wieder auf kurzweilige Weise für ein wichtiges Thema sensibilisiert. Mit dem Aktionstag beteiligt sich die Klinik Bogen an der "Aktion Saubere Hände im Krankenhaus". Hierfür wurde bereits das Bronzesiegel der "Aktion Saubere Hände" verliehen.