Ihre Meinung ist uns wichtig
Lob und Tadel
Wir freuen uns über jedes Lob, sind aber ebenso dankbar dafür, wenn Sie Kritikpunkte offen ansprechen, damit wir uns im Sinne unserer Patienten weiter verbessern können. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im Rahmen unseres Qualitätsmanagements geschult, Beschwerden entgegenzunehmen und zu bearbeiten. Jedes eingehende Anliegen prüfen wir individuell und schnellstmöglich und finden mit den zuständigen Abteilungen die bestmögliche Lösung für Ihr Anliegen.
Patientenbefragung
Bei Ihrer stationären Aufnahme erhalten Sie einen Patientenfragebogen, den Sie anonym oder auch mit Namensnennung ausfüllen können. Wir bitten Sie darin um Ihre Rückmeldung zu den Erfahrungen, die Sie bei uns gemacht haben. So tragen Sie dazu bei, dass wir auch künftig unsere Patienten optimal behandeln und Ihre Wünsche berücksichtigen können.
Zum Ausfüllen können Sie bereits die Zeit Ihres Klinikaufenthalts nutzen.
Für die Rückgabe steht ein Briefkasten rechts neben dem Hauptausgang mit der Aufschrift "Patientenbefragung - Rückgabe" zur Verfügung.
Alternativ erhalten Sie an der Rezeption auf Anfrage einen kostenlosen Rücksendeumschlag, damit Sie den Bogen nachträglich zu Hause auszufüllen und per Post an uns schicken können.
Sollten Sie keinen Fragebogen erhalten oder Ihn verlegt haben, händigen wir Ihnen gern ein neues Exemplar aus bzw. senden es Ihnen auf Anfrage auch postalisch zu.
Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre Unterstützung!
Persönlicher Ansprechpartner
Wünschen Sie einen persönlichen Ansprechpartner für eine Beschwerde oder um Lob an die betreffende Stelle weiterzuleiten, steht Ihnen unser Verwaltungsleiter Bernhard Fürst gern persönlich zur Verfügung (siehe Kontakt).
Falls Sie einen unabhängigen, nicht bei der Klinik angestellten Ansprechpartner wünschen, können Sie sich an die ehrenamtlichen Patientenfürsprecher wenden.